Bergtouren um Hinterbichl

 ....mit meinem Sohn Sebastian

 

 

*** WICHTIG...BITTE VORAB LESEN *** 

 

Alle Fotos und Videosequenzen beziehen sich auf Textaussagen!

Die meisten Fotos vergrößern sich durch anklicken. 

Fotos mit integriertem Pfeil führen durch Anklicken zu begleitenden Videos.

Grüne Text-Links führen durch Anklicken zu begleitenden Videos oder weiteren Informationen

 

 

Bergtour-Bericht in Text und Bild sowie einigen Videosequenzen:

 

 

Ort und Umgebung:

 

Das Virgental ist den meisten meiner Website-Besucher schon bekannt. Vorgestellt habe ich es jeweils in meinen Bergtourberichten 2000 und 2002 sowie von 2016 bis 2019, daher halte ich mich hier zurück und verweise auf diese vorangegangenen Berichte.

 

Mehr Einzelheiten auch durch einen Klick auf nachfolgende Links:

 

Tour-Zeitraum:

22. August bis 29.August 2021

  

Teilnehmer:

 Dieses Mal begleitete mich mein ältester Sohn Sebastian

  

Tourgebiet:

Virgental im Nationalpark "Hohe Tauern" 

mit Unterkunft in Prägraten-Hinterbichl (s.u.)

  

Gemeinde Prägraten im Virgental

Virgental

Virgentaler Hütten

Nationalpark "Hohe Tauern"

Grossglockner

Grossvenediger

   

Touren und andere Unternehmungen: 

Bergsteigen und Bergwanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Gletscher- und Gletschertor-Besichtigung mit Hüttenübernachtung 

Besuch der Provinz-Hauptstadt Lienz

 

Unterkunft: 

Gästehaus Dorer in Hinterbichl

 

 

Tourverlauf:

 

Vorab: Eigentlich sollte diese Bergtour mich in Begleitung meines Sohnes Sebastian in die Hohe Tatra führen. Zum zweiten mal nach 2008 führten aber unglückliche Umstände (dieses Mal die Corona Pandemie) dazu, kurzfristig umzuplanen. Somit entschlossen wir uns für das Virgental in Österreich. Wie schon im letzten Jahr hab ich ich mich hier zu einer anderen Berichterstattung mit mehr Bildern und weniger Text entschlossen.

 

Sonntag 22.08.2021:  Da ich Sebastian 

 

 

Bergtour in Arbeit - Fortsetzung folgt!!!

 

 

Gästebuch: Über diesen Link ist Euer Feedback an mich möglich!...freue mich über jeden Eintrag!!!