Was gibt´s sonst noch?

Berufe:

  • Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann Lebensmittel (1974-1977), Substitut (1978-1979), Marktleiter (1979-1984)
  • Selbständiger Versicherungsfachmann / Angestellter i. Versicherungs- Außendienst / Versicherungs-Generalagentur (1984-2008) im Auftrag der ARAG, Debeka und Cura-GmbH
  • Verkäufer, Abteilungsleiter und stellvertr. Marktleiter im Lebensmittel- und Büromaschinen-Einzelhandel (2008-2011)
  • Umschulungsmaßnahmen (2011-2012)
  • Seit 2012: Luftsicherheitsassistent (LuSi-Ass) in der Fluggast- u. Gepäckkontrolle

           - im Dienst der Securitas-Aviation Deutschland

           - im Auftrag der Bundespolizei am Flughafen Tegel (TXL) später BER

 

Hobbys:

  • Fotografieren (sowie Nachbearbeitung)
  • Filmen (sowie Nachbearbeitung)
  • Bergsteigen und (Berg)Wandern

Auch das mache ich gern: Joggen, Walken, Radfahren, Schwimmen, Fitnesstraining, Naturbeobachtungen, Reisen

 

Übrigens (wegen einiger Nachfragen): Der Homepage-Name basiert auf meinen Erst- und Zweit-Vornamen sowie Nachnamen. Das Kürzel meines Zweitnamens musste ich einbringen, da der Name Norbert Schmidt im Internet etwas häufiger vorhanden ist.

  

 Meine Lieblingszitate: 

Wichtig ist es nach einem Fall wieder aufzustehen!

Nicht blind aber optimistisch durchs Leben gehen!

 

Mein Lebenswunsch:

Geistig fit und körperlich gesund steinalt werden

 

 

Mehr von mir wisst Ihr bereits oder könnt es gern erfragen!...persönlich oder diskret per Kick hier: Kontakt

   



WICHTIG: Ich möchte meine fotografischen Erfahrungen auch zukünftig weiter forcieren und ausbauen. Deswegen biete ich Interessenten meine Arbeiten für private Events (Hochzeit, Geburtstag etc.) sowie für Firmenfeiern und -Präsentationen an. Auf Wunsch erstelle ich auch gern niveauvolle Portraitaufnahmen von Einzelpersonen sowie Partner- und/oder Gruppenaufnahmen. Ebenso sind Nachbearbeitungen von vorhandenem Film- und Fotomaterial möglich. 

 

Auch meine Berg- und Reise-Erfahrungen sowie meine diesbezügliche Leidenschaft möchte ich weiteren Interessenten vermitteln und biete daher diesbezügliche Führungen und Teilnahmen an. 

 

Jegliche Anfragen zu beiden Themen bitte per Klick über den Kontaktbutton 



Gästebuch: Über diesen Link ist Euer offenes Feedback an mich möglich!...freue mich über jeden Eintrag!!!